x
Close
Dating Trend 2024: Bravehearting
Copyright: Shutterstock.com / Ground Picture

Der Dating-Trend 2024: Bravehearting!

  • PublishedSeptember 12, 2024

INSIDE hat für euch den neuesten Hype in Sachen Dating unter die Lupe genommen: Bravehearting ist der Dating-Trend 2024! Nach Ghosting, Benching und Lovebombing endlich ein Trend, der Mut macht!

70% aller Singles suchen nach der wahren Liebe

Gehörst du auch zu denen, für die sich die letzten Dating-Jahre oft wie eine endlose Traumschiff-Folge angefühlt haben – mit dem ein oder anderen falschen Kurs und manchem Sturm? Aber keine Sorge, ein neuer spannender Trend bringt frischen Wind in die Segel: Bravehearting! Ja, genau, wie der Film mit Mel Gibson, aber ohne den ganzen historischen Kram. Hier geht es darum, mit Herz und Mut in die Dating-Welt zu stürzen. Klingt gut? Na dann, los geht’s!

Was genau ist Bravehearting?

Stell dir vor, du gehst auf Dates und fühlst dich wie eine unbesiegbare Kriegerin – offen, ehrlich und bereit, dein wahres Ich zu zeigen. Genau das bedeutet der neue Dating-Trend 2024 “Bravehearting”. Es ist Zeit, die Schutzmauern einzureißen und wieder mutig und offen auf Menschen zuzugehen. Schluss mit Ghosting, Benching und dem ganzen toxischen Kram, der uns in den letzten Jahre das Leben schwer gemacht hat.

Brauchen wir diesen neuen Dating-Trend wirklich?

Unbedingt! Im Zeitalter des endlosen Swipe-Marathons auf Tinder und Co. verlieren wir immer mehr die wesentlichen Dinge und tiefe Verbindungen aus den Augen. Die vielen Matches führen zu oberflächlichen Begegnungen und lassen uns frustriert zurück. Bravehearting fordert uns auf, uns wieder voll und ganz einzulassen – mit Mut zur Offenheit, Tiefgründigkeit und Authentizität.

Der Game Changer für Singles!

Und wie setzt man das alles um?

An sich ist es gar nicht so schwer, aber für viele bedeutet es sicherlich eine radikale Veränderungen des eigenen Verhaltens. INSIDE hat fünf Tipps, die nicht nur beim Dating Sinn machen, sondern fast überall, wo Menschen auf Menschen treffen …

  1. Sei mutig, sei du selbst: Klar, es ist einfacher gesagt als getan. Aber nimm dir vor, auf deinem nächsten Treffen mehr du selbst zu sein. Ohne Filter, ohne Fassade. Dein wahres Ich ist wunderbar genug.
  2. Toleranz und Neugier: Begegne deinem Gegenüber immer mit Offenheit und Interesse. Jeder Mensch hat eine persönliche Geschichte, und wer weiß, vielleicht ist die deines Gegenübers spannender als du denkst …
  3. Grenzen setzen: Mutig zu sein bedeutet nicht, alles zu akzeptieren. Setze klare Grenzen und respektiere deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle.
  4. Authentische Kommunikation: Trau dich, deine Gedanken und Gefühle ehrlich auszudrücken. Das bedeutet nicht, dass du beim ersten Date all deine Geheimnisse preisgeben musst, aber sei unbedingt ehrlich, wenn es um deine Wünsche und Erwartungen geht.
  5. Umgang mit Zurückweisung: Nicht jede Begegnung wird zur großen Liebe, und das ist okay. Sieh es als Übung in Sachen Mut und Selbstwert. Jede Erfahrung bringt dich einen Schritt weiter.

INSIDE-Fazit: 

Bravehearting ist mehr als nur ein Trend – es ist eine Einstellung, die uns zurück zu den Wurzeln des Datings führt. Es geht darum, mit offenem Herzen und ehrlichem Interesse auf andere zuzugehen. Also, ihr Liebeswilligen, denkt daran: Ihr seid unbesiegbare KriegerInnen und die Liebe wird ihren Weg finden – mit Mut, Herz und ein bisschen Bravehearting.


Würdest du dich in Sachen “Dating” als mutig beschreiben?
Written By
Nadine Weinands